LAbg. MR Dr. Herbert Machacek
Landtagsabgeordneter MR Dr. Herbert Machacek
Fange nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen. Gesundheit kann man nicht kaufen!

Politische Funktionen/Bereichssprecher

Gesundheit
Soziales
 
 

Über Herbert Machacek

Herbert ist seit 40 Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei inzwischen erwachsenen Kindern, sowie Großvater von vier Enkelsöhnen – der fünfte ist bereits unterwegs. 

Obwohl das Reisen eine große Leidenschaft von ihm ist, hat er schon vor geraumer Zeit seinen festen Lebensmittelpunkt in Perchtoldsdorf aufgeschlagen. 

Der Medizinalrat ist nicht nur Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Geriatrie und Palliativmedizin sondern auch Mitglied der Voll -und Kurienversammlung der Ärztekammer für NÖ. 

Auf Grund der unschätzbaren Erfahrungen, die Herbert durch seine Tätigkeiten gesammelt hat, gilt sein Hauptaugenmerk in der Landtagsarbeit dem überaus brisanten Thema Gesundheit. 

Herbert ist im Landtag dafür bekannt, seine Überzeugungen wortgewandt und routiniert zu vertreten. Als Zwillinggeborener ist er ist höchst beredsam, und Wörter sind für ihn Waffen, die er mit vernichtender Wirkung anzuwenden weiß. 

Als Mitglied des „Bürgerlandtages“ spornt Herbert das gesamte Team durch seinen Idealismus und sein Motto „Fange nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen“ an, sich stetig aufs Neue zu  motivieren. 

Herbert wäre kein Zwilling, hätte er nicht ein zweites Motto, das ihm am Herzen liegt„Gesundheit kann man nicht kaufen“ lautet diese Devise die ihn antreibt dafür zu sorgen, das eine adäquate, leistbare und flächendeckende Gesundheitsvorsorge in Niederösterreich auch für die nächsten Generationen gesichert ist und das ist ein hoffnungsvolles Versprechen an die Niederösterreicher.

Politischer Werdegang

Seit 24.4.2013 Landtagsabgeordneter

In folgenden Landtagsausschüssen tätig

Gesundheits - Ausschuss

Kommunal - Ausschuss

Sozial - Ausschuss

Rechnungshof - Ausschuss

Weiterbildung

ÖAK Diplome

Fortbildungsdiplome

 

Persönliches Profil

Arzt für Allgemeinmedizin

Facharzt für Geriatrie und Palliativmedizin

Gesellschafter der Gruppenpraxis Dr. Machacek in Perchtoldsdorf

Lehrpraxisinhaber und Heimarzt im NÖ Landespflegeheim Perchtoldsdorf

Mitglied der Voll -und Kurienversammlung der Ärztekammer für NÖ